func_tankphyscanister

Brush_Entity: FIXME

Properties

  • Control Volume - Name eines Triggers in dem der Spieler stehen muss, um die Anlage zu benutzen.
  • Yaw rate - Standard: 30
  • Yaw range - Standard: 180
  • Yaw tolerance - Standard: 15
  • Pitch rate - Standard: 0
  • Pitch range - Standard: 0
  • Pitch tolerance - Standard: 5
  • Barrel Length - Standard: 0
  • Barrel Horizontal - Standard: 0
  • Barrel Vertical - Standard: 0
  • Smoke Sprite
  • Flash Sprite
  • Sprite scale - Standard: 1
  • Rotate Start Sound
  • Rotate Loop Sound
  • Rotate Stop Sound
  • Rate of Fire - Standard: 1
  • Damage Per Bullet - Standard: 0 - Wenn Wert = 0, wird der Standardschaden der jeweiligen Waffe benutzt.
  • Damage Per Bullet Vs Player - Standard: 0 - Wenn Wert = 0, wird der Wert von Damage per Bullet benutzt.
  • Firing persistence - Standard: 1 - Angabe, wieviel Sekunden nach verlassen des Ziels auf die letzte bekannte Position geschossen werden soll.
  • Firing persistence2 - Standard: 0 - Angabe, wieviel Sekunden nach verlassen des Ziels und ablaufen der Firing persistence auf die letzte bekannte Position geschossen werden soll.
  • Bullet accuracy
    • Perfect Shot
    • Small cone
    • Medium cone
    • Large cone
    • Extra-large cone
  • Minmum target range - Standard: 0
  • Maximum target range - Standard: 0
  • Minimum light level
  • Gun Base Attachment - Wenn angegeben, ist das der Attachment Punkt, von dem aus geschossen werden soll.
  • Gun Barrel Attachment
  • Gun Yaw Pose Param - Wenn Parent und gun Pitch Pose angegeben ist, wird das eigentliche func_tank unsichtbar und an das Attachment mit denselben Einstellungen plaziert.
    • Gun Yaw Pose Center - Standard: 0
    • Gun Pitch Pose Param - siehe oben.
    • Gun Pitch Pose Center - Standard: 0
    • Ammunition Count - Standard: -1 - Anzahl der Munition, die benutzt werden kann . -1 = unendlich Munition.
    • Lead Target
      • No
      • Yes
  • NPC Man Point - Punkt, wo der NPC stehen muss, um das func_tank zu kontrollieren.
  • Post-NPC Attack Grace Period - Standard: 0 - Wenn angegeben, schiesst der NPC diese Zeit lang nicht auf den Spieler, nachdem er ein anderes Ziel beschossen hat.
  • Ignore Grace Upto - Standard: 768 - Die Player Grace Period wird bis zu dieser Entfernung ignoriert.
  • Player Lock Time - Standard: 0 - Der func_tank muss den Spieler mindestens diese Zeit lang im Visier haben, bevor er das Feuer eröffnet.
  • Effect Handling
    • Use Individual Settings.
    • AR2
  • Barrel Volume - Name eines Triggers, in dem die Kanister plaziert werden können.

Flags

  • Active - default: OFF
  • Only Direct - default: OFF
  • Controllable - default: OFF - Ob der Spieler den func_tank selbst steuern kann.
  • Damage Kick - default: OFF
  • NPC Controllable - default: OFF
  • NPC Set Controller - default: OFF
  • Allow friendlies to hit player - default: OFF
  • Non-solid. - default: OFF

Inputs

  • DisableShadow - Deaktiviert Schatten.
  • EnableShadow - Aktiviert Schatten.
  • SetFireRate - Wie schnell gefeuert werden soll.
  • SetDamage - Ändert den Schaden pro Kugel.
  • SetTargetPosition - eine Positionsangabe in der Welt worauf geschossen werden soll.
  • SetTargetDir - Richtung in die geschossen werden soll.
  • SetTargetEntityName - Name des Entities, welches verfolgt wird.
  • SetTargetEntity
  • ClearTargetEntity - Entfernt die Zielangabe.
  • FindNPCToManTank - Findet einen nahen NPC, der den func_tank kontrollieren kann.
  • StartFindingNPCs - Fängt an einen NPC für den func_tank zu suchen.
  • StopFindingNPCs - Hört auf einen NPC zu suchen.
  • ForceNPCOff - Zwingt einen NPC, den func_tank zu verlassen.
  • SetMaxRange - Ändert die maximale Reichweite des func_tanks.
  • FireAtWill - Feuert, sobald bereit und Ziel vorhanden.

Outputs

  • OnFire - Gefeuert wenn der func_tank schiesst.
  • OnAquireTarget - Gefeurt wenn sich ein Ziel in Reichweite befindet.
  • OnLoseTarget - Gefeuert wenn das Ziel sich aus dem Schussbereich entfernt.
  • OnAmmoDepleted - Gefeuert wenn der func_tank keine Munition mehr hat.
  • OnGotController - Gefeuert wenn ein NPC gefunden ist, der das func_tank kontrolliert.
  • OnLostController - Gefeuert wenn dei NPC aufhört, das func_tank zu kontrollieren. Für den Spieler gibt es ein anderes Input, siehe unten.
  • OnGotPlayerController - Gefeuert wenn der Spieler anfängt, den func_tank zu kontrollieren (gilt nicht für NPC!)
  • OnLostPlayerController - Gefeuert wenn der Spieler aufhört, den func_tank zu kontrollieren.
  • OnReadyToFire - Gefeuert wenn der func_tank bereit ist, Schüsse abzufeuern.

Bemerkungen

Keine.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/func_tankphyscannister.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/01 16:35 von Flow