Angle (Pitch Yaw Roll)

Mit Pitch Yaw Roll (Y Z X) wird die Ausrichtung eines Entities in der Welt angegeben. Es können seperate Werte für die X,Y, and Z-Achse angegeben werden. In den Entity-Eigenschaften kann „Angles“ auch mithilfe des kleinen schwarzen Kreises rechts oben angegeben werden. Exakte Angaben lassen sich damit aber nicht erreichen. Mithilfe des Buttons „Point At..“ kann auf ein besonderes Entity/eine Fläche gezielt werden.

Beispiele

Die Zahlen entsprechen der Rotation um die Achse in Grad. Am besten lässt sich die Ausrichtung von Entities am info_player_start erklären.

Setzt man den zweiten Wert auf -180, so wird der player_start um 180° auf der Z-Achse gedreht.

Setzt man nun den dritten Wert auf -90°, so wird der player_start um -90° auf der X-Achse gedreht.

Dreht man nun noch das player_start um -90° auf der Y-Achse, so scheint es, als ob der player_start mit dem Rücken auf dem Boden liegt.

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half-life_2/entities/eigenschaften/angle.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 12:26 von Adrian_Broher