ambient_generic

Point_Entity: Spielt einen einzelnen Sound ab.

Properties

  • Sound Name - Soundquelle. *.wav ist möglich
  • Volume - Lautstärke. 0-10 wobei 10 das höchste ist.
  • Dynamic Presets - Vorgegebene Art des Geräusches:
    • 0 - None
    • 1 - Huge Machine
    • 2 - Big Machine
    • 3 - Machine
    • 4 - Slow Fade in
    • 5 - Fade in
    • 6 - Quick Fade in
    • 7 - Slow Pulse
    • 8 - Pulse
    • 9 - Quick pulse
    • 10 - Slow Oscillator
    • 11 - Oscillator
    • 12 - Quick Oscillator
    • 13 - Grunge pitch
    • 14 - Very low pitch
    • 15 - Low pitch
    • 16 - High pitch
    • 17 - Very high pitch
    • 18 - Screaming pitch
    • 19 - Oscillate spinup/down
    • 20 - Pulse spinup/down
    • 21 - Random pitch
    • 22 - Random pitch fast
    • 23 - Incremental Spinup
    • 24 - Alien
    • 25 - Bizzare
    • 26 - Planet X
    • 27 - Haunted
  • Start Volume - Die Lautstärke des Sounds am Anfang.
  • Fade in time (0-100) - Zeit (in Sekunden) des FadeIns.
  • Fade out time (0-100) - Zeit (in Sekunden) des FadeOuts.
  • Pitch - Tonhöhe, geht von 1 to 255, wobei 100 der normalen Tonhöhe entspricht
  • Max Audible Distance radius - Größter Abstand bei dem der Sound noch gehört wird

Flags

  • Play everywhere - Macht den Sound auf der ganzen Map hörbar, Standard: OFF
  • Start Silent - Erst beim Triggern wird der Sound gespielt, Standard: ON
  • Is NOT Looped - Lässt den Sound nur einmal durchlaufen, Standard: ON

Inputs

  • FadeIn - FIXME
  • FadeOut - FIXME
  • Pitch - Steuert die Tonhöhe, von 1-255, wobei 100 der normalen Tonhöhe entspricht.
  • PlaySound - Startet den Sound.
  • StopSound - Stoppt den Sound, sofern er gespielt wird.
  • ToggleSound - Schaltet zwischen Starten und Stoppen hin und her.
  • Volume - Ändert die Lautstärke, von 1-10, wobei 10 das höchste ist.

Outputs

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/ambient_generic.txt · Zuletzt geändert: 2007/07/29 16:04 von Adrian_Broher