ai_relationship

point-Entity: Mithilfe dieses Entitys kann man regeln ob eine NPC-Art eine andere hassen, mögen, fürchten oder ihr neutral gegenüber stehen soll.

Properties

  • Subject(s) - Name des NPCs (oder auch Klasse z.B. npc_zombie) dessen Status sich verändern soll.
  • Target(s) - Name des npcs (oder auch Klasse z.B. npc_zombie [!player für den Spieler]) über den das Subject denkt.
  • Disposition - Gefühl des Subject für das Target:
    • Hass (Hate)
    • Furcht (Fear)
    • Freundlich (Like)
    • Neutral (Neutral)
  • Radius for Subject - In welchem Radius dass Subject gesucht werden soll.
  • Dissposition Priority - Wie stark die „Disposition“ sein soll. Eine höhere Priorität verstärkt das Gefühl.
  • Reciprocal - Setze dies auf yes, wenn das Target gleich wie das Subject denken soll.

Inputs

  • ApplyRelationship - Fügt einen neuen Relationship hinzu.
  • RevertRelationship - Die Beziehung zum Target umkehren
  • RevertToDefaultRelationship - FIXME

Outputs

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/ai_relationship.txt · Zuletzt geändert: 2010/02/17 12:31 von remoteplayfreak