ai_changehintgroup

point-Entity: Dieses Entity ändert oder setzt eine gewisse Hint-Gruppe

Hints geben den NPCs wichtige Punkte, ohne die sie nicht funktionieren könnten. Sie haben nichts mit Hint-Brushen zu tun, welche für die Leaf-Aufteilung benutzt werden.

Hint-Entities sind Punkte, die im Hammer plaziert werden und von der KI interpretiert werden, sobald eine Map geladen ist.

Doch sie sind keine zwingende Angabe der Wege. Ein NPC kann diese Information benutzt, allerdings funktionieren sie nicht wie Befehle (Mit Ausnahme des Actbusy), sondern werden von dem KI-Code verarbeitet.

Properties

  • Search Type - Wie soll das zu wechselnde Entity gesucht werden.
    • Entity Name
    • Classname
    • Old Hint Group
  • Name to search for - Name nach dem gesucht werden soll.
  • New Hint Group
  • Search Radius - Standard: 0.0 - Radius, in dem gesucht wird (0 = überall in der Map)
  • Hint Limit Nav
    • No
    • Yes

Flags

keine.

Inputs

Outputs

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life_2/entities/ai_changehintgroup.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/29 14:03 von Adrian_Broher