Prefabs sind meist Gegenstände die man oft verwendet und deshalb fertig gebaut abspeichert um so schnell Zugriff zu haben.

Um selber Prefabs abzuspeichern muß man den oder die Gegenstände markieren und gruppieren (STRG+G), sie sind nun zusammengefaßt und werden wenn man einen von ihnen anwählt wird automatisch der ganze Gegenstand markiert. Nun muß man STRG+R drücken, daraufhin erscheint folgendes Fenster:

Hier muß man nun den Namen eintragen den man dem Prefab geben will(ein logischer Name wäre angebracht z.B. für einen Hydranten: Hydrant1). Bei Description kann man eine Beschreibung zum aktuellen Prefab angeben.(z.B. ein einfacher roter Hydrant).Create in: hier muß man angeben in welcher Gruppe von Prefabs man sein Prefab speichern will, ich erkläre später wie man eigene Gruppen erstellen kann. Nun muß man nur noch OK drücken und schon kann man es im New Objects Fenster.

Unter Objects auswählen und mit Create Prefab erstellen, ähnlich wie man auch normale Brushes erstellt.

In der Prafab Factory kann man die Prefabs verwalten, man kann dort auch neue Libraries erstellen und so seine eigene Gruppe erstellen in der man zu bestimmten Themen Prefabs speichert.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/tutorials/prefabs.txt · Zuletzt geändert: 2004/12/19 14:50 von Dr.Zenz