Aufschiessbare Tür

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Tutorial um eine Tür, die man von 2 Seiten aufschiessen kann.

Man braucht

  • 2 func_door_rotating
  • 2 func_breakables
  • 2 trigger_relay

Fangen wir mit der func_door_rotating an. Sie muss folgende Einstellungen haben:

  • Name - door_1
  • speed - 250
  • delay before Close - -1

Flags: one way

Nun kopiere die Tür und setze sie genau neben die andere. Dieses func_door_rotating hat die Einstellungen:

  • name - door_2
  • speed - 250
  • delay before close - -1

Flags: one way reverse dir

Nun setze die beiden Türen aufeinander. Jetzt bauen wir das Schloss (func_breakable). dieses wird an beide Seiten der Tür gemacht.

1.Schloss

  • Name - door_2
  • target - d_r_1
  • material - metal

man kann auch noch einen healthwert einstellen, wenn es nicht so einfach aufzuschiessen sein soll.

2. Schloss

  • Name - door_1
  • target - d_r_2
  • material - metal

Jetzt kommen noch 2 trigger_relay:

1. trigger_relay

  • name - d_r_1
  • target - door_1
  • killtarget - door_2

2. trigger_relay

  • name - d_r_2
  • target - door_2
  • killtarget - door_1

Und fertig ist die aufschiessbare Tür :)

Hier noch eine Beispielmap.

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half-life/tutorials/aufschiessbare_tuer.txt · Zuletzt geändert: 2004/12/17 14:45 von dp