A-Grunt Ei

Jeder kennt diese Eier, aus denen ein monster_alien_grunt kommt sobald man sie zerstört. Um ein solches Ei zu bauen braucht man:

func_breakable:

  • Target on Break - Aspawn
  • Material Type - Flesh
  • Gib Model - models/agibs.mdl

Alles andere ist unwichtig / so lassen.

monstermaker:

  • Name - Aspawn
  • Monster Type - monster_alien_grunt
  • Childrens Name - Das braucht ihr nur, wenn ihr mit dem Monster noch was machen wollt (scripted Sequence etc..)
  • Number of Monsters - 1
  • Max live Children - 1

Das ist alles was ihr einstellen müsst

ambient_generic:

  • Name - Aspawn
  • WaV Name - agrunt/ag_attack3.wav

Flags:

  • is not looped
  • Start Silent
  • medium Radius

env_sprite:

  • Name - Aspawn
  • Sprite Name - sprites/blast.spr
  • Render Mode - Additive
  • Fx Amount - 190
  • FX Color - 66 3 194

Flags:

  • Play Once

Das wars dann auch schon. Hier noch eine Beispielmap: ei.zip

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/tutorials/a-grunt_ei.txt · Zuletzt geändert: 2004/12/19 00:08 von Flow