func_pushable

Diese Entity dient dazu, durch den Spieler bewegliche Dinge, z.B. Kisten herzustellen.

Properties

  • Name (targetname) - Man kann dem Objekt hier einen Namen zuweisen.
  • Target on break (target) - Sobald die Kiste zerbricht, kann sie hier etwas triggern.
  • Strength (health) - Hier wird die Haltbarkeit festgelegt.
  • Material type (material) - Was übrigbleiben soll, wenn man das Objekt zerstört wird hier eingestellt.
  • Gibs Direction (explosion) - Hier wird eingestellt, wie sich die Bruchstücke verhalten sollen.
  • Delay before fire (delay) - Wartezeit in Sekunden, bis das designierte Objekt getriggert wird.
  • Gib Model (gibmodel) - Wenn hier etwas eingestellt wurde wird an der Stelle der zerbrochenen Kiste ein Model (z.B. aus der Pak-File) erzeugt.
  • Spawn on break (spawnobject) - Hier kann man verschiedene Waffen und Goodies auswählen, die erzeugt werden sollen, sobald das Objekt zerbricht.
  • Explode Magnitude (0=none) (explodemagnitude) - Hier kann man die Explosionsstärke einstellen, sobald das Objekt zerbricht (besonders beliebt sind explosive Kühlschränke *g*)
  • Hull Size (size) - Hier wird die „Angriffsfläche“ eingestellt, die der Spieler zum Schieben der Kiste hat.
  • Friction (0-400) (friction) - Hier wird die Bodenhaftung eingestellt, je höher dieser Wert ist, desto schwerer läßt sich das Objekt bewegen.
  • Buoyancy (buoyancy) - Hier wird Schwimmkraft eingestellt. Der Standardwert ist für eine schwimmende Kiste ausreichend.

Flags

  • Breakable - Diese Flag muss aktiviert werden, damit die Kiste überhaupt zerbrechen kann.

Bemerkungen

Keine

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/func_pushable.txt · Zuletzt geändert: 2004/12/17 16:28 von Acumen