Inhaltsverzeichnis

func_plat

Hiermit kann man eine einfache Plattform erstellen, die sich, sobald der Spieler sie betritt, in Bewegung setzt und eine bestimmte Entfernung zurücklegt.

Properties

  • Name (targetname) - Mit Namen kann man diesen relativ simplen Lift auch triggern.
  • Travel altitude (can be negative) (height) - Hier kann festlegen wie hoch der Lift fahren soll, wenn man einen negativen Wert eingibt, fährt er auch nach unten.

Flags

  • Toggle - Diese Flag wird benötigt, wenn man den Lift triggert und er seine Position halten soll, bis er wieder getriggert wird.

Bemerkungen

Wichtig ist, dass man beim Bau im Editor den Lift an die Position setzt, die er erreichen soll, nachdem er sich bewegt hat. Wenn der Lift sich also 300 Einheiten nach oben bewegen soll, muss man ihn im Editor 300 Einheiten über dem unteren Ende aufhängen wobei etwas mehr besser wäre, sonst verschwindet er im Boden - im Spiel befindet er sich dann an der unteren Position. Arbeitet man mit negativen Werten muss man dementsprechend alles umkehren !

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/func_plat.txt · Zuletzt geändert: 2004/12/17 16:21 von Acumen