func_conveyor

Mit dem func_conveyor erzeugt man einen Brush auf dem der Spieler (oder Gegenstände) bewegt werden. Man kann es beispielsweise verwenden um Förderbänder oder fliessendes Wasser zu machen.

Properties

  • Rendermodes - Wird verwendet um z.B. Glas durchsichtig zu machen.
  • Name - Name, um das Entitiy „triggern“ zu können.
  • Conveyer Speed - Geschwindigkeit

Mit dem Richtungspfeil „Angle“ legst du fest, in welche Richtig gedrückt werden soll

Flags

  • 1 - Not Push - Das Entity bewegt nichts mehr, weder Spieler noch Gegenstände.
  • 2 - Not Solid - Das func_conveyor wird im Spiel nicht solid (man kann durchlaufen).

Bemerkungen

  • Transportband:

Kreiere mit Hammer ein Transportband, mache aus dem oberen Transportband jetzt ein func_conveyer und setze Geschwindigkeit und Richtung entsprechend. Fertig :-) Wenn du willst, das die Oberfläche scrollt, musst du eine Textur darauflegen, die mit dem Wort „scroll“ beginnt, also beispielsweise „SCROLL_CONV3“, „SCROLLTOXIC“ oder „SCROLLWATER1“.\

  • Fliessendes Wasser:

Um Wasser zu machen, das fliesst, gehe gleich vor wie für ein Transportband. Nur dass du das Flag „not solid“ aktivierst. Du kannst das Wasser mit den Rendermodes auch durchsichtig machen. Damit der Spieler darin schwimmen kann, brauchst du aber noch ein func_water. Damit er bewegt wird ein trigger_push, dieser funktioniert aber recht unzuverlässig im Wasser!

  • Wenn man dem func_conveyor einen Namen gibt, und es von einem Button aus „triggert“, kehrt man damit seine Richtung um.
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half-life/entities/func_conveyor.txt · Zuletzt geändert: 2008/12/22 12:16 von Adrian_Broher