Inhaltsverzeichnis

env_sound

Beschreibung:

Damit kann man den Eindruck erwecken, dass man sich in einem großem, in einem kleinem, einem schallendem o.ä Raum befindet. Das ist sehr hübsch, wenn man damit das Level ausstattet.

Properties

  • Radius - Hiermit kann man den Umfang, den der Sound darstellen kann festlegen, z.B. 128. Bei dieser Einstellung würde der Sound in dem Radius von 128 Einheiten zu hören sein.
  • RoomType - Das solltet ihr am besten selber ausprobieren, macht halt die Einstellung die auch zusagt für den jeweiligen raum.

Achtung : Wenn der Spieler einmal durch den Radius eines env_sound gelaufen ist bleibt die veränderte Soundatmosphäre solange bestehen bis er wiederum durch den Radius eines anderen env_sound läuft. Wenn man also durch einen Tunnel läuft sollte jeweils am Anfang und am Ende 2 env_sound zu finden sein.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/env_sound.txt · Zuletzt geändert: 2005/05/04 15:45 von Flow