env_shooter

Beschreibung:

Mit einem env_shooter entity kann man zertrümmerte Teile herumfliegen lassen. Wie z.B. Metallteile, Holzstücke, Sodadosen, etc. Eignet sich gut, wenn man z.B. einen Colautomaten zertrümmert hat, so das Dosen aus ihm rauspurzeln.

Properties

  • Angel - Die Gibs werden aus dem env_shooter herausgeschossen. Hier kann man einstellen, in welche Richtung.
  • Name - Wenn diesem Entity ein Namen gegeben wird kann es von anderen Entites aktiviert werden. (z.B. durch trigger).
  • Number of gibs - Wieviele Schrotteile sollen erstellt werden.
  • Gib velocity - Wie schnell die Teile abgeschossen werden.
  • Course variance - Die Abschussrichtung kann zufällig verändert werden.
  • Gib life - Wie lange die Teile angezeigt werden, bevor sie verschwinden.
  • Model - Hier muss man den Pfad und den Dateinamen des Models angeben, da man aber nicht alle Pfade auswendig weiss, sollte man den Modelviewer haben, erhältlich bei der File - Sektion auf thewall.de und auf MadDog's HL Site.
  • Material Sound - Welche Geräusche machen die Teile beim Aufprall.

Flags

  • Repeatable - Wenn man diese Option ankreuzt, kann der env_shooter mehrmals benutzt werden.
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/env_shooter.txt · Zuletzt geändert: 2006/08/29 00:37 von emteg