Screen Shake (env_shake)

Mit env_shake lassen sich sehr effektvoll Erdbeben simulieren oder eine große Explosion noch ein wenig eindrucksvoller gestalten.

Properties

  • Name (targetname) - Hier muss ein Name hin, denn das Erbeben muss getriggert werden!
  • Amplitude 0-16 (amplitude) - Die Stärke des Bebens wird hier festgelegt.
  • Effect radius (radius) - In welchem Umkreis die Erde wackeln soll muss hier hin. Vorsicht, es wird der Radius angegeben, nicht der Durchmesser!
  • Duration (seconds) (duration) - Hier wird die Dauer er der Erschütterungen in Sekunden eingestellt.
  • jerk=0.1 rumble=255.0 (frequency) - Hier wird die Art des Bebens eingestellt, kleine Werte ergeben eher eine Vibration, größere ein ordentliches Erdbeben. Am besten man experimentiert damit ein bißchen.

Flags

  • GlobalShake (1) - Mit dieser Flag wackelt das ganze Level - davon hat man allerdings nur was im Multiplayer-Modus.
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/env_shake.txt · Zuletzt geändert: 2009/04/15 14:37 von Adrian_Broher