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env_global

Mit diesem Entity kann man globale Variablen definieren, setzen und verändern.

Properties

  • name - Bezeichner des Entitys
  • Global State to Set - Name der globalen Variable
  • Trigger Mode - ob der Global State immer auf ON oder OFF gesetzt wird, oder ob er zwischen ON und OFF wechseln soll
  • Initial State - Wert, der gesetzt wird, wenn das set initial state Flag aktiv ist

Flags

  • set initial state - Soll das env_global beim Laden der Map dei globale Variable initialisieren?

Bemerkungen

Globale Variablen werden z.B. benutzt, um den Zustand eines Buttons oder einer Tür levelübergreifend zu speichern. Das ist vor allem für Singleplayer-Maps nützlich (wie im Half-Life Kapitel „Blast Pit“).
Zusätzlich kann man den Global State Master einer multisource verändern oder setzen.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/env_global.txt · Zuletzt geändert: 2009/04/06 09:49 von Richman