ambient_generic

Beschreibung:

Dieser Entity ist geeignet um einzelne Soundfiles abzuspielen. Entferntes Kanonengeballer, Wassertropfen in einer Kanalisation aber auch der Sound einer einschlagenden Bombe ist damit zu realisieren. Alle abspielbaren Sounds befinden sich im /sound/ Unterordner im PAK - File. Um Sounds aus einem PAK File zu extrahieren / hören benötgt man ein PAK Explorer - downloadbar in der Download-Sektion

Properties

  • Path/Filename - ambience/biggun1.wav (der / ist wichtig) –> Hier muss der Name des Soundfiles angegeben werden (biggun1.wav ist nur ein Beispiel)
  • Name - Nur wichtig wenn ihr den Sound triggern wollt.
  • Volume - Lautstärke mit der der Sound gespielt werden soll.
  • Dynamic Presents - Hier kann man festlegen, wie der Sound gespielt werden soll, ob er einen hauch von angst haben soll oder nach verfolgung klingen soll.

Mit dem Rest der Einstellungen kann man die Tonhöhe und Geschwindigkeit steuern, die damit den Sound beeinflußt.

Flags

  • Play Everywhere - der Sound ist überall zu hören
  • Small/Medium/Large Radius - Reichweite in der der Sound zu hören ist.
  • Start Silent - Erst beim triggern wird der Sound gespielt.
  • Is not Looped - Bei aktiviertem Flag wird der Sound bei jedem Triggern neu abgespielt. Bei deaktiviertem Flag, wird der Sound gestoppt, falls er bereits läuft.
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
half-life/entities/ambient_generic.txt · Zuletzt geändert: 2010/06/16 22:57 von Adrian_Broher