WON

Abkürzung für World Opponent Network, ein kostenloses Netzwerk für Onlinespieler, welches von VALVe ins Leben gerufen worden war. Ältere Spiele wie Half-Life 1, Counter-Strike 1.x, Ricochet oder Day of Defeat usw. benutzten WON als Netzwerkserver. Der Support für Half-Life wurde 2004 zugunsten von Steam abgeschaltet.

Allerdings gibt es eine kleine Gruppe von Fans (Steamless Project), die den Versuch gewagt haben, die WON Server Tradition für Half-Life wieder auferstehen zu lassen. Neben HLDM gibt es auch WONs für DoD und CS. Eventuell folgen noch weitere WONs.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
glossar/won.txt · Zuletzt geändert: 2005/06/16 21:19 von Kriz