Tread3D

Ein Mapeditor u.a. für Half-Life 1. Er ähnelte den original VALVe Mapeditoren wie Worldcraft und Hammer und vermischte dazu einige Aspekte aus QuArK und Radiant. Die Arbeiten an Tread3D sind mittlerweile seit einigen Jahren leider eingestellt worden. Die letzte bekannte Version ist 2.4 aus dem Jahr 2005.

Ein Nachfolger namens Tread 3.0 ist seit 2009 in einer Pre-Alpha erhältlich. Tread 3.0 basiert aber laut Aussage der offiziellen Webseite nicht auf Tread3D, ist also eine eigenständige Entwicklung.

Anmerkungen

Mit Hilfe von Tread3D konnte man auch für einige andere Egoshooter mappen, u.a. Quake. Auf der Downloadseite des Wikis findet ihr den Link zu Tread3D.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
glossar/tread3d.txt · Zuletzt geändert: 2011/07/14 13:55 von 87.161.150.28