Milkshape 3D

Ein gebührenpflichtiges Tool zum Erstellen von Models für diverse 3D-Spiele (u.a. auch Half-Life). Wird von den meisten Modellern als Einstiegsprodukt gewählt.

Milkshape3d (auch Milki) genannt, unterstützt zum jetzigen Zeitpunkt 37 unterschiedliche Formate für 27 unterschiedliche Spiele. Da dieser lowpoly-modeler über eine sehr gute PlugIn-Schnittstelle verfügt wurden schon viele Plugins für die verschiedensten Problemstellungen geschrieben. Auf developia.de gibts ein gutes Tutorial dazu.

Homepage: chumbalum-soft

Ein paar Tutorials werden auf der chumbalum-Seite gesammelt

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
glossar/milkshape_3d.txt · Zuletzt geändert: 2005/01/11 15:40 von _laber