Kompilieren

Kompilieren, das: Umwandeln der Map von für den Editor lesbarem Format zu einem für das Spiel lesbaren mittels entsprechender Programme (Compiler). Dabei werden auch Licht- und Sichtbarkeitsberechnungen durchgeführt, was unter Umständen auch schon mal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die 4 Schritte des Kompilierens

Eine Half-Life 1 Map wird in 4 Schritten kompiliert. Die Einhaltung dieser Reihenfolge ist wichtig, ansonsten bricht der gesamte Vorgang ergebnislos ab:

Nachfolgend kann man u.U. noch diverse Optimizer über die erstellte BSP-Datei laufen lassen.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
glossar/kompilieren.txt · Zuletzt geändert: 2006/10/18 21:25 von Protector