Spieler automatisch mit Waffen ausrüsten

Standardmäßig werden die Spieler zu Beginn der Runde mit einem Messer und der Startpistole ausgerüstet (Terroristen bekommen die Glock und Counter-Terroristen die USP). In manchen Fällen ist es sinnvoll den Spielern die Pistole abzunehmen oder nur eine bestimmte Waffe zur Verfügung zu stellen.

Einheitliche Bewaffnung / Nur Messer

Viele bekannte Karten wie Deagle-, Surf- und Scoutmaps geben dem Spieler zu Rundenbeginn nur ein Messer oder bestimmte Bewaffnung wie eine Deagle oder eine Scout.

Man benötigt

Einstellen

Sobald ihr ein game_player_equip gesetzt habt werden den Spielern zu rundenbeginn alle Waffen abgenommen.

  • 1. Stell als erstes den SmartEdit Modus aus.
  • 2. Für jede Waffe die der Spieler bekommen soll legen wir ein neues Key-Value-Pair an. Klicken wir dazu auf Add
  • 3. Darauf öffnet sich das Fenster (3); dort trägt man den Entitynamen der Waffe als Key ein (hier wollte ich eine Deagle → weapon_deagle). Als Value trägt man die Anzahl ein

Tipps

  • Value wird normalerweise auf 1 gesetzt. Das einzige von dem man mehr als 1 tragen kann ist die Blendgranate
  • Eine Liste aller Entitynamen der Waffen finden sich hier: waffenliste

Zufallsbewaffnung

Hier Verweise ich einfach auf das fortgeschrittene Tutorial zufallswaffen

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counter_strike_source/tutorials/startausruestung.txt · Zuletzt geändert: 2009/05/27 20:28 von Adrian_Broher