Schwingende Lampen für Counter-strike:Source

Willkommen im Tutorial für das Erstellen einer schwingenden Lampe für CS:S.

Wir brauchen dafür :

Aufbau

Also wollen wir mal Anfangen:

Als erstes erstellen wir ein prop_physics_multiplayer mit dem Model models/props/de_prodigy/lighthanging.mdl. Setzte das Model an den Punkt, an dem du es haben willst.

Gebt dem prop_physics_multiplayer einen Namen: Wir nennen es „Lampe“.

Nun erstellt das phys_ballsocket an der Stelle, wo das Model in die Wand geht!

Jetzt müsst ihr dem phys_ballsocket noch die Lampe zuweisen: Entity 1: Lampe.

Als letztes fehlt nur noch das point_spotlight. Dieses setzt ihr unter die Lampe und gebt ihm den Parent Lampe, damit es mit der Lampe mitschwingt.

Anwendung in vorhanden Maps

Der o.g. Lampen-Aufbau wird in dieser oder ähnlicher Form in der map de_prodigy verwendet.

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
counter_strike_source/tutorials/schwingende_lampen.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/30 13:09 von Adrian_Broher