RWG (Random Weapon Generator)

Es gibt in CS sooo viele Waffen. Die alle in eine Fun-Map reinzubekommen is schon schwer. Es ist aber auch toll ne Waffe am Anfang der Runde zu verteilen.
Was machen?
Einen Waffen-Verteiler der von (fast) allen Waffen eine pro Runde verteilt. Und das am besten zufällig!
Genau das gibt es hier ;)



Und das braucht man dazu:
1x Random Event Generator mit nur zwei Zielen
3x Game_Player_Equip
4x Game_Zone_Player
1x Multi_Manager
1x Player_Weaponstrip
2x Trigger_Changetarget
1x Trigger_Relay

Der Random Event Generator sollte nun den Env_Beam mit drei info_targets und zwei func_buttons Fertig sein. Die func_buttons bekommen als Target „waffe_t1“ und „waffe_t2“ (ohne ““).
Weiter gehts mit dem…

Multi_Manager:
Targetname = game_playerspawn
waffenstrip_zone = 0
messer_zone = 0.2
waffe_relay = 0.3

Trigger_Relay:
Targetname = waffe_relay
Target = waffe_1

1. Game_Zone_Player:
Targetname = waffenstrip_zone
outtarget = waffenstrip

2. Game_Zone_Player:
Targetname = messer_zone
outtarget = messer

1. Game_Player_Equip:
Targetname = messer
weapon_knife = Yes (1)
Use only [X]

1. Trigger_Changetarget:
Targetname = waffe_t1
Target = waffe_relay
New Target = waffe_1

2. Trigger_Changetarget:
Targetname = waffe_t2
Target = waffe_relay
New Target = waffe_2

3. Game_Zone_Player:
Targetname = waffe_1
outtarget = waffe_e1

4. Game_Zone_Player:
Targetname = waffe_2
outtarget = waffe_e2

2. Game_Player_Equip:
Targetname = waffe_e1
weapon_ak47 = Yes (1)
ammo_762nato = 3
item_assaultsuit = Yes (1)
Use only [X]

3. Game_Player_Equip:
Targetname = waffe_e2
weapon_m4a1 = Yes (1)
ammo_556nato = 3
item_assaultsuit = Yes (1)
Use only [X]

Player_Weaponstrip:
Targetname = waffenstrip


Wer nun Sagt:„Das ist aber umständlich gemacht. Geht viel einfacher!“, der mag recht haben. Es geht sehr viel einfacher. Aber je einfacher, desto mehr Bugs bzw. ungewünschte Ereignisse treten auf. Ich habe sehr viel rumprobiert und glaubt mir: Viel einfacher bekommt ihr es sicherlich nicht hin.
Dies ist nun für zwei verschiedene Waffen ausgelegt, damit ich nicht zu viel zu schreiben hab ;). Wer mehr als zwei haben will muss einfach verstehen was die einzelnen Entities bringen und dann pro Waffe eine Game_Zone_Player, ein Game_Player_Equip, ein Trigger_Changetarget und ein Ziel beim Random Event Generator hinzunehmen.
Wer zu faul oder zu dumm ist, dass selbst zu machen, dem hab ich meinen RWG zum downloaden bereitgestellt.

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counter-strike/tutorials/zufallswaffen_beim_rundenstart.txt · Zuletzt geändert: 2007/11/19 18:56 von dopefish