Plant/Defuse: Bombe legen und wieder abhauen

Die Terroristen müssen mit einem Bombenleger im Team ein func_bomb_target erreichen, dort die Bombe legen und dann verhindern, dass die Bombe vom Counterterroristenteam entschärft wird.

Technisch:


Entities:

  • So viele info_player_start , wie später maximal CTs auf der Map sein können
  • So viele info_player_deathmatch, wie später maximal Ts auf der Map sein sollen
  • Zwei func_bomb_target 's (eins ist theoretisch auch möglich, aber erinnert euch mal an de_dust_long (eine de map, auf der man nur im bereich „lang“ von dust2 spielt) - bei gerade mal einem ziel weiß man immer, wo der gegner her kommt, kann sich eincampen und mehr - es ist, kurz gesagt, einfach langweilig und unfair)




www.csnation.net_content_strategy_snipers_images_thumbs_de_torn0005.jpg
de_torn


Ablauf:
Auf jeder Map, auf der mindestens ein func_bomb_target gesetzt ist, wird am Anfang der Runde ein zufälliger Terrorist mit der Bombe ausgerüstet. Das func_bomb_target ist der Ort, an dem die Bombe gelegt werden kann.


Sonstiges:
Das func_bomb_target besitzt den eintrag „target when bomb blows“. Das dort eingetragene entity wird getriggert, wenn die bombe in die luft fliegt - also zum Beispiel func_breakable - kisten/mauern mit dem Flag „only trigger“. man kann beliebig damit rumspielen und zum Beispiel auch komplexere schaltungen aktivieren, wie zum Beispiel Blitze, trigger für die nächste Runde und ähnliche Spielereien. Tipps:

  • Mit defusekit wird eine Bombe in etwas mehr als 5 sekunden entschärft, ohne in der doppelten zeit. standartmäßig explodiert die bombe nach 35 Sekunden, also achtet darauf, dass die bombenplätze zumindest nicht zu weit voneinander entfernt sind (beispiel dust2: die bombenplätze sind nicht weit voneinander entfernt - wer aber deie direkte verbindung wählt, begiebt sich in eine taktisch recht fiese Situation)


  • Die Reichweite der explosion lässt sich beim entity info_map_parameters einstellen (nicht jedoch die Größe, die bleibt immer gleich).
Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
counter-strike/tutorials/defuse_de.txt · Zuletzt geändert: 2006/09/30 21:48 von herr freimann