Allgemeine Gamedesign Artikel

Gute Levels zu erstellen, ist eine Kunst für sich. Selbst wenn man die technischen Grundlagen kennt, ist es immer noch schwierig, ein Level oder gar eine Mod zu erstellen, das/die wirklich gut aussieht und gleichzeitig auch noch Spaß macht. Mit diesen Tipps geht es hoffentlich ein wenig leichter.

Allgemein

Optik

Atmosphäre

Arbeitsweise

Programmierung und Spezifikationen

Modeling

3ds Max

3ds Max ist ein Modeleditor von Autodesk . Mit der Version 3.0 bis 4.0 wurden die Modelle von HL 1 erstellt.

Maya

  • keine Einträge vorhanden.

Milkshape 1.x

Der kleine aber feine Modeleditor für die kleine Geldbörse ( 25 € ) von chUmbaLum sOft . Es ist einfach zu erlernendes Programm, womit man sich in kurzer Zeit schöne lowpoly Models bauen kann. Ab Version 1.8.0 unterstützt Milkshape auch Weightmaps, wodurch es sich auch zur Erstellung von Half-Life 2 Models eignet.

XSI

  • keine Einträge vorhanden.

Weblinks

Making of

Die Verwendung aller Dokumente einschließlich der Abbildungen ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken. Verbreitung des Dokuments auf Speichermedien, (insbesondere auf CD-ROMs als Beilage zu Zeitschriften und Magazinen oder sog. "Mission-Packs" etc.) ist untersagt.
 
allgemeines_gamedesign/artikel.txt · Zuletzt geändert: 2015/08/09 13:46 von 62.143.110.216